Healthcare & Pharma

Healthcare & Pharma

Wir bieten effektive, effiziente und kreative Lösungen für die Kommunikation im Gesundheitswesen. Für die gesamte Bandbreite der Indikationen, Therapien und Gesundheits­themen. Für nationale und internationale Kampagnen. Für alle Kanäle. Für Ihren Erfolg.

We create business.

Erfolgsstories

Eurimpharm Smileys bringen Sympathie und Loyalität

Kreatives, vielseitiges Partnerprogramm mit Fokus auf Kundenbedürfnisse und nachhaltige PR proflieren Reimporteur erfolgreich.

Dünnere Margen machten den Reimporteur bei seinen Apothekerkunden nicht besonders beliebt. Wir setzten zu Beginn unserer Zusammenarbeit ein Partnerprogramm auf, das Apothekern Vorteile bringt und Treue belohnt und mit einem attraktiven Portfolio an Werbemitteln den Verkauf an Endkunden erleichtert. Symbol der Partnerschaft und Kernelement der Werbung ist EurimSmile. Damit erhöhten wir die Awareness und verbesserten Image und Kundenloyalität.

Aids-Hilfe München Direktansprache mit unerwünschtem Treueschwur

Kampagne für die Anti-AIDS Initiative setzt auf ungewöhnlichen, unerwarteten persönlichen Dialog.

Seit einigen Jahren steigt die Infektionsrate von HIV in Deutschland. Nur eine klare und möglichst inoffzielle Kommunikation kann junge Menschen davon abhalten, leichtsinnig mit ihrem Leben zu spielen. In unser Kampagne kommt daher der Aids-Virus selbst zu Wort. Er schreibt Liebes-Erklärungen an die Menschen, die er getroffen hat - denn er wird sie nicht verlassen, bis der Tod sie scheidet. Alle Anzeigen und Plakate sind ohne offziellen Absender. Sie verweisen lediglich auf eine Website, die die harten Fakten zusammenfasst und zum Mitmachen aufruft.

Sanacorp & Meine Apotheke Zukunftssicherung mit Markenkonzept

Partnerschaftsprogramm und eigenständiges, umfassendes Branding-Konzept für Apotheken sichern Wettbewerbsfähigkeit.

Wir unterstützten mit der Entwicklung des "Meine Apotheke" Konzeptes den Großhändler darin, dass er seine Apotheker-Kunden bei der Sicherung ihrer wirtschaftlichen Unabhängigkeit und der Wettbewerbsfähigkeit unterstützen konnte. Unter Zugrundelegung des Limbic Modells der Nymphenburg Gruppe entwickelten wir ein Branding-Konzept, das Fürsorge und Kompetenz miteinander verbindet.

Medi Mediven Schönheit ist die beste Medizin

SCHÖNHEIT IST DIE BESTE MEDIZIN. EMOTIONALE ANSPRACHE ÜBERWINDET EMOTIONALE HÜRDEN.

Statt mit den üblichen medizinischen Argumenten an den Fachhandel, wandten wir uns direkt an die Verwenderinnen und überwanden mit dem Claim „Schönheit ist die beste Medizin“ und der kanal- und länderübergreifenden, emotionalen, modischen Lifestyle-Kampagne nicht nur die Akzeptanzhürden der Frauen gegen Kompressionsstrümpfe, sondern überzeugten auch Fachhandel und Ärzteschaft. Deutlich höhere Markenakzeptanz, höherer Umsatz und mehr Therapietreue beweisen, dass Schönheit nicht nur die beste Medizin für Verwenderinnen, sondern auch für Unternehmen und Fachhandel sind.

GWA-Healthcare-Finalist

Coltene Componeer Mit einem Lächeln zum weltweiten Erfolg

„Schnell, smart, international“ – beste COLTENE Launchkampagne für Componeer besiegt grundsätzliche Skepsis der Zielgruppe.

Innovation, skeptische Zahnärzte, der Wettbewerb in den Startlöchern- diese Herausforderungen meisterten wir mit einem Lächeln. Mit der Positionierung von Componeer als Kosmetikprodukt, neuem Namen, Logo und internationaler Kampagne gelang uns mit „Smile to go“ die erfolgreichste Launchkampagne aller Zeiten für Coltene. Der Wettbewerb wurde abgehängt, die Absatzziele nach oben korrigiert und die ganze Welt in Windeseile erobert.

GWA-Healthcare-Award-Gewinner (Effie Healthcare)

Coltene – Smile to go – Package

Ricola Schweizer Kräuterqualität ergänzt Schweizer Humor

Strategischer PR-Ansatz, der auf Kompetenz und Wirksamkeit setzt, pusht Imageshift.

Obwohl fast jeder den Kräuterzucker aus der Schweiz kennt und die TV- Spots mit dem Spruch "wer hat´s erfunden" zu den Klassikern zählen, brauchte Ricola ein ergänzendes PR Konzept. Wir setzten auf Kräuterkompetenz und Wirksamkeit, die Kernwerte der Marke Ricola. Sie wurden gezielt über PR-Maßnahmen kommuniziert, egal, ob Hörfunk, Print, Medienkooperation, Journalistenreise, Experten-Interview, Markenporträt oder Koops mit Konzertveranstaltern.

Referenzen

OTC

Logo IMMUNO Logo Infirmarius Logo Sandoz

RX

Logo Abbott Logo BMS Logo Fujisawa Logo Johnson & Johnson

Health Food

Dental

Logo Bego Logo Coltene Logo ORALTRONICS Logo VITA

Apotheke

Logo Eurimpharm Logo Meine Apotheke Logo Sanacorp Logo Th.Kohl

Medical Devices

Logo Medi Logo Oped

Healthcare Worldwide Partners

Wir sind Mitglied und Shareholder im Worldwide Partners Healthcare Network. In jedem Konti­nent haben wir starke Pharma RX Agen­turen und solche für OTC, Health Food, Medical Devices.

Wir liefern mit unternehmerischem Enthusiasmus flexibel und agil globale und lokale Lösungen für einheitliche, kostengünstige und dennoch in jedem Land wirkungsvolle Kampagnen. In einer Struktur, wie Sie es sich wünschen.

www.worldwidepartnershcn.com

Gemeinsame Kunden

Gardasil, Cibavision, Bristol-Myers Squibb,
Phonak, Coltene, Medi

Auszug Kunden der Partner

Abott, AstraZeneca, Bristol-Myers Squibb, Bayer, Genentech,
Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, MSD, Phonak, Pfizer