Healthcare & Pharma

Healthcare & Pharma

Wir bieten effektive, effiziente und kreative Lösungen für die Kommunikation im Gesundheitswesen. Für die gesamte Bandbreite der Indikationen, Therapien und Gesundheits­themen. Für nationale und internationale Kampagnen. Für alle Kanäle. Für Ihren Erfolg.

We create business.

Erfolgsstories

Eurimpharm Smileys bringen Sympathie und Loyalität

Kreatives, vielseitiges Partnerprogramm mit Fokus auf Kundenbedürfnisse und nachhaltige PR proflieren Reimporteur erfolgreich.

Dünnere Margen machten den Reimporteur bei seinen Apothekerkunden nicht besonders beliebt. Wir setzten zu Beginn unserer Zusammenarbeit ein Partnerprogramm auf, das Apothekern Vorteile bringt und Treue belohnt und mit einem attraktiven Portfolio an Werbemitteln den Verkauf an Endkunden erleichtert. Symbol der Partnerschaft und Kernelement der Werbung ist EurimSmile. Damit erhöhten wir die Awareness und verbesserten Image und Kundenloyalität. Jetzt zeigen wir Flagge mit Öffentlichkeitsarbeit und politischer Lobbyarbeit, schärfen damit das Profl von Eurimpharm als Innovations- und Qualitätsführer der Branche und als hochattraktiver und moderner Arbeitgeber in strukturschwacher Region.

Aids-Hilfe München Direktansprache mit unerwünschtem Treueschwur

Kampagne für die Anti-AIDS Initiative setzt auf ungewöhnlichen, unerwarteten persönlichen Dialog.

Seit einigen Jahren steigt die Infektionsrate von HIV in Deutschland. Nur eine klare und möglichst inoffzielle Kommunikation kann junge Menschen davon abhalten, leichtsinnig mit ihrem Leben zu spielen. In unser Kampagne kommt daher der Aids-Virus selbst zu Wort. Er schreibt Liebes-Erklärungen an die Menschen, die er getroffen hat - denn er wird sie nicht verlassen, bis der Tod sie scheidet. Alle Anzeigen und Plakate sind ohne offziellen Absender. Sie verweisen lediglich auf eine Website, die die harten Fakten zusammenfasst und zum Mitmachen aufruft. Die ausgewählten Medien unterstützen den authentischen Charakter der Ansprache.

Sanacorp & Meine Apotheke Zukunftssicherung mit Markenkonzept

Partnerschaftsprogramm und eigenständiges, umfassendes Branding-Konzept für Apotheken sichern Wettbewerbsfähigkeit.

Wir unterstützten mit der Entwicklung des "Meine Apotheke" Konzeptes den Großhändler darin, dass er seine Apotheker-Kunden bei der Sicherung ihrer wirtschaftlichen Unabhängigkeit und der Wettbewerbsfähigkeit unterstützen konnte. Unter Zugrundelegung des Limbic Modells der Nymphenburg Gruppe entwickelten wir ein Branding-Konzept, das Fürsorge und Kompetenz miteinander verbindet. Logo und CI , Corporate Design, Kampagnen, Shopgestaltungsvorschläge und Sortimentsaktionen für das Franchise System "Meine Apotheke " vertiefen das Versprechen von persönlicher Beratung und massgeschneiderten Gesundheitskonzepten von Sanacorp an Apotheker ebenso wie von Apotheker an Kunden.

Medi Mediven Schönheit ist die beste Medizin

SCHÖNHEIT IST DIE BESTE MEDIZIN. EMOTIONALE ANSPRACHE ÜBERWINDET EMOTIONALE HÜRDEN.

Statt mit den üblichen medizinischen Argumenten an den Fachhandel, wandten wir uns direkt an die Verwenderinnen und überwanden mit dem Claim „Schönheit ist die beste Medizin“ und der kanal- und länderübergreifenden, emotionalen, modischen Lifestyle-Kampagne nicht nur die Akzeptanzhürden der Frauen gegen Kompressionsstrümpfe, sondern überzeugten auch Fachhandel und Ärzteschaft. Deutlich höhere Markenakzeptanz, höherer Umsatz und mehr Therapietreue beweisen, dass Schönheit nicht nur die beste Medizin für Verwenderinnen, sondern auch für Unternehmen und Fachhandel sind.

GWA-Healthcare-Finalist

Coltene Componeer Mit einem Lächeln zum weltweiten Erfolg

„Schnell, smart, international“ – beste COLTENE Launchkampagne für Componeer besiegt grundsätzliche Skepsis der Zielgruppe.

Innovation, skeptische Zahnärzte, der Wettbewerb in den Startlöchern- diese Herausforderungen meisterten wir mit einem Lächeln. Mit der Positionierung von COMPONEER™ als Kosmetikprodukt, neuem Namen, Logo und internationaler Kampagne gelang uns mit „Smile to go“ die erfolgreichste Launchkampagne aller Zeiten für COLTENE. Der Wettbewerb wurde abgehängt, die Absatzziele nach oben korrigiert und die ganze Welt in Windeseile erobert.

GWA-Healthcare-Award-Gewinner (Effie Healthcare)

Coltene – Smile to go – Package

Ricola Schweizer Kräuterqualität ergänzt Schweizer Humor

Strategischer PR-Ansatz, der auf Kompetenz und Wirksamkeit setzt, pusht Imageshift.

Obwohl fast jeder den Kräuterzucker aus der Schweiz kennt und die TV- Spots mit dem Spruch "wer hat´s erfunden" zu den Klassikern zählen, brauchte Ricola ein ergänzendes PR Konzept. Wir setzten auf Kräuterkompetenz und Wirksamkeit, die Kernwerte der Marke Ricola. Sie wurden gezielt über PR-Maßnahmen kommuniziert, egal, ob Hörfunk, Print, Medienkooperation, Journalistenreise, Experten-Interview, Markenporträt oder Koops mit Konzertveranstaltern. Der strategische Ansatz zahlt sich aus: immer mehr Konsumenten denken beim Thema Ricola nicht allein an einen lustigen Mann mit Schweizer Krawatte, sondern immer öfter auch an ein echtes Qualitätsprodukt aus der Schweiz.

Referenzen

OTC

Logo IMMUNO Logo Infirmarius Logo Sandoz

RX

Logo Abbott Logo BMS Logo Fujisawa Logo Johnson & Johnson

Health Food

Dental

Logo Bego Logo Coltene Logo ORALTRONICS Logo VITA

Apotheke

Logo Eurimpharm Logo Meine Apotheke Logo Sanacorp Logo Th.Kohl

Medical Devices

Logo Medi Logo Oped

Healthcare Worldwide Partners

Wir sind Mitglied und Shareholder im Worldwide Partners Healthcare Network. In jedem Konti­nent haben wir starke Pharma RX Agen­turen und solche für OTC, Health Food, Medical Devices.

Wir liefern mit unternehmerischem Enthusiasmus flexibel und agil globale und lokale Lösungen für einheitliche, kostengünstige und dennoch in jedem Land wirkungsvolle Kampagnen. In einer Struktur, wie Sie es sich wünschen.

www.worldwidepartnershcn.com

Gemeinsame Kunden

Gardasil, Cibavision, Bristol-Myers Squibb,
Phonak, Coltene, Medi

Auszug Kunden der Partner

Abott, AstraZeneca, Bristol-Myers Squibb, Bayer, Genentech,
Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, MSD, Phonak, Pfizer

Insights zu Healthcare

Social Media – Das Medium mit Potenzial

Social Media wird in der Pharmaindustrie noch lange nicht so eingesetzt wie möglich & sinnvoll. Lesen Sie wie man Social Media trotz aller Risiken als Chance nutzen kann.

Zahlen oder Intuition?

Zahlen und Big Data werden immer wichtiger. Der Traum von Evidenz­basierten Werberegeln, die bestimmte Werbe­wirkung garantieren, wird konkreter. Aber Intuition und Mut zu Neuem braucht es mehr denn je. Lesen Sie unseren Artikel aus Healthcare­Marketing.