Ansichten

Emotionen bewegen auch in B2B

Emotionale B2B-Ansprache ist nötig: Lesen Sie warum Google & CEB & Ingrid Wächter-Lauppe meinen, dass es auch in B2B wichtig ist, persönliche Selbstwert-Motive in der Kommunikation zu berücksichtigen.

Pseudo-Selbstkontrolle oder billige Meinungsmache?

Pseudo-Selbstkontrolle und Busen-Schau des Werberates- so versucht die W&V billige Meinungsmache zu verkaufen. Lesen Sie, warum der W&V Autor dieser Zeilen völlig falsch liegt.

Effie: nur Wirkung egal wie teuer? Nein!

Kritische Anmerkungen zum Vorschlag des GWA-Vorstands beim Effie in Zukunft Effizienz nicht zu berücksichtigen und nur noch Wirkung zu bewerten. Lesen Sie was I.Wächter-Lauppe davon hält.

BMA – Konferenz für B2B Marketing

BMA Rückblick – von Schaumschlägern, Experten und gebremstem Schaum. Hier teilt Ingrid Wächter-Lauppe ihre Eindrücke.

Big Data – Fluch oder Segen

Begeisterung über Big Data auf der amerikanischen BMA, aber auch kritischen Bedenken gegen eine Ausschlachtung privater Daten für kommerzielle Zwecke. Lesen Sie dazu Geschichten, wie die der Kriminalisierung einer Professorin.

Glokale Marken – Ansichten aus USA

Langsam setzt sich auch im amerikanischen B2B-Marketing die Erkenntnis durch, dass globale Kommunikation lokale Anpassungen braucht. Lesen Sie, wie unser Partner Godfrey seine Kunden dazu motiviert.

Marketingbudgets im B2B

Anlässlich der Profiverleihung wurde I. Wächter-Lauppe von St. Müller, Redakteurin der Marketing-Fachzeitschrift ONEtoONE zu B2B-Kommunikation interviewt. Lesen sie die Antworten zu: "worauf kommt es an, Herausforderungen, Bedürfnisse, Kanäle und Budgets"

Von der Wichtigkeit der Marke

Technisch vorne zu sein reicht nicht aus, um zu überleben. Schon gar nicht in der schnelllebigen IT Industrie. Lesen Sie die Geschichte des Unternehmens, bei dem ich 10 Jahre u. a. auch im Aufsichtsrat war und was davon noch relevant ist.

Zählt Größe bei der Agenturauswahl?

Wie wichtig ist die Größe? Für viele Kunden ist eine Agentur mit 50-60 Leuten ideal. Davon sind wir überzeugt. Aber Größe ist nicht das einzige Auswahlkriterium. Lesen Sie was unser Partner Chris Knopf, USA dazu meint.

Digitalisierung und Pharma

Warum der Wandel zu digitaler Kommunikation eine andere strategische Herangehensweise verlangt. Lesen Sie warum Dominic Owens, Mananging Director unserer Londoner Partner-Agentur davon zutiefst überzeugt ist..

Ausblick 2014: Komplexität reduzieren

Für 2014 sehe ich für unsere Agentur und unsere Kunden die Aufgabe darin, neue Services wie mobile & data zu bewerten und sinnvoll in das Gesamtkonzept zu integrieren, zu vereinfachen und Veränderungen zu managen.

Der Nutzen des Agenturnetzwerks

Was ist Worldwide Partners und was bringt das größte Netzwerk eigentümer-
geführter Agenturen? Lesen Sie was Silvan Metzger, unser Schweizer Partner, dazu meint.

Constant reshaping: Ausblick 2013

Integration braucht Big Idea. Auch Agenturen müssen sich weiter­entwickeln. Aber sie sollten nicht jeden Hype unbe­sehen mit­machen. Lesen Sie über die Priori­täten meiner Agentur­gruppe in 2013.

Leidenschaftliche Kreativunternehmer

„Zu den Piraten statt zur Marine": In diesem Buch lässt Georg Baums Größen aus der Werbebranche zum Thema: "Warum selbständig?" zu Wort kommen. Hier finden Sie meinen Beitrag und einige persönliche Anmerkungen zu Freud und Leid des Piraten-Werberlebens.