B2B

Messen: Markenbühne schlägt Warenschau

Fünf Tipps, wie man Messestände zu erfolgreichen Bühnen für Markeninszenierung und Kundenerlebnisse macht.

Studie zu Content Marketing beweist: Alles anders!

Eine Studie mit >1000 Ent­scheidern aus Unternehmen, brachte es an den Tag: Sie lesen Content lieber auf Lap­top als Smart­phone, ziehen Text Video vor und wollen In­sights, aber auf keinen Fall Werbung. Lesen Sie mehr zu weiteren über­raschenden Erkenntnissen.

Storytelling, Marke, Glaubwürdigkeit.

Lesen sie warum Story­telling nicht nur eine digitale Mode­er­scheinung ist, wie es zu Content Marketing und der Kern­marken­bot­schaft steht und wie man es am besten für die unter­schied­lichen Touchpoints der Customer Journey gestaltet.

Emotionen bewegen auch in B2B

Emotionale B2B-Ansprache ist nötig: Lesen Sie warum Google & CEB & Ingrid Wächter-Lauppe meinen, dass es auch in B2B wichtig ist, persönliche Selbstwert-Motive in der Kommunikation zu berücksichtigen.

BMA – Konferenz für B2B Marketing

BMA Rückblick – von Schaumschlägern, Experten und gebremstem Schaum. Hier teilt Ingrid Wächter-Lauppe ihre Eindrücke.

Emotion statt Promotion

Googles Empfehlung für B2B Marketing, unterstützt von anderen Rednern wie Cisco, GE und AON auf der BMA 14.

Big Data – Fluch oder Segen

Begeisterung über Big Data auf der amerikanischen BMA, aber auch kritischen Bedenken gegen eine Ausschlachtung privater Daten für kommerzielle Zwecke. Lesen Sie dazu Geschichten, wie die der Kriminalisierung einer Professorin.

Glokale Marken – Ansichten aus USA

Langsam setzt sich auch im amerikanischen B2B-Marketing die Erkenntnis durch, dass globale Kommunikation lokale Anpassungen braucht. Lesen Sie, wie unser Partner Godfrey seine Kunden dazu motiviert.

Marketingbudgets im B2B

Anlässlich der Profiverleihung wurde I. Wächter-Lauppe von St. Müller, Redakteurin der Marketing-Fachzeitschrift ONEtoONE zu B2B-Kommunikation interviewt. Lesen sie die Antworten zu: "worauf kommt es an, Herausforderungen, Bedürfnisse, Kanäle und Budgets"

Wohin geht es beim B2B Marketing?

Marketing kann den Sprung nach vorne schaffen, wenn Themen wie Kundenzentrierung, Kooperationen mit der IT, Finanzen, Sales und die Integration von Big Data angegangen werden und Marke und Kreation nicht vergessen werden.

B2B goes Social Media

Herausforderung oder Heimspiel? Wie relevant sind die neuen Kompetenznetzwerke wirklich?
Lesen Sie mehr über die neuen Chancen zum Dialog.

Global. Lokal. Digital.

Brauchen internationale B2B Marken lokale Kommunikation? Können zentrale und regionale Interessen gleichzeitig bedient werden?

Lesen Sie hier mehr über globale Markenführung im Spannungsfeld digitaler Kommunikation

Social Media - Lernt B2B von B2C oder umgekehrt?

Best Practices Around the Globe, lernen Sie von den Erfahrungen der B2B Social Media Experten im Worldwide Partners B2B Netzwerk: Wählen Sie die richtigen Social Media Kanäle und multiplizieren sie ihre Botschaft in klassischen Kanälen.

Mit starker Marke zum Erfolg

Teil 1 des GWA -Artikels: Nur mit starker Marke und starker Marken-
kommunikation zum Erfolg. I. Wächter-Lauppe schreibt wie Marken erfolgreich positioniert und aufgebaut werden.

Mit herausragender Kreation zum Erfolg

Teil 2 des GWA -Artikels: Nur mit starker Marke und starker Marken-
kommunikation zum Erfolg. Darin beschreibt Marco Ludwig was kreative Kommunikation ausmacht und bewirkt.

Mit ausgeklügelter Media zum Erfolg

Teil 3 des GWA -Artikels: Nur mit starker Marke und starker Markenkommunikation zum Erfolg. Andreas Urek zeigt auf wie essenziell gute globale Mediaplanung ist.