Branding

Das Key Visual – Plädoyer für eine Marketingbinse

Bisher hat sich nichts an der Tat­sache geändert, dass wir Men­schen vorwie­gend in Bildern denken, wahr­nehmen und fühlen. Vertraute Kam­pa­gnen­muster werden häufiger und besser wieder­erkannt, wieder­erinnert und verstan­den als andere und ver­an­kern sich bestän­diger.

Messen: Markenbühne schlägt Warenschau

Fünf Tipps, wie man Messestände zu erfolgreichen Bühnen für Markeninszenierung und Kundenerlebnisse macht.

Auch bei Immobilien: Marken bringen mehr Rendite.

Als Marken profilierte und etablierte Immobilien erzielen bessere Renditen, so die Ergebnisse einer Studie. Dazu 6 Tipps, wie man Immobilien zu erfolgreichen Marken macht.

Studie zu Content Marketing beweist: Alles anders!

Eine Studie mit >1000 Ent­scheidern aus Unternehmen, brachte es an den Tag: Sie lesen Content lieber auf Lap­top als Smart­phone, ziehen Text Video vor und wollen In­sights, aber auf keinen Fall Werbung. Lesen Sie mehr zu weiteren über­raschenden Erkenntnissen.

Internal und Employer Branding lohnt sich

Steigender Innovationsdruck, stetiger Wandel und der Fachkräftemangel erfordern neue Ansätze für Mitarbeiterrecruiting und Motivation. Internal und Employer Branding liefern hier Lösungen, die sich sehr schnell rechnen. Lesen Sie unter welchen Voraussetzungen..

Internal Branding – Strahlkraft von innen

Nur was innen leuchtet kann aussen strahlen und Menschen machen Marken: Lesen Sie, wie Sie Ihrem Markenversprechen schneller zum Erfolg verhelfen.

Storytelling, Marke, Glaubwürdigkeit.

Lesen sie warum Story­telling nicht nur eine digitale Mode­er­scheinung ist, wie es zu Content Marketing und der Kern­marken­bot­schaft steht und wie man es am besten für die unter­schied­lichen Touchpoints der Customer Journey gestaltet.

Die Bayern und die Marke Bayern

Auch bei Regionalmarketing bedarf es einer klaren Positionierung. Lesen Sie was wir zu diesem Thema in dem Buch "Wirtschaftsstandort Freistaat Bayern" geschrieben haben.

Internationale Markenführung

Wie führt man internationale Marken? Zentral oder dezentral? Was ist unter Kosten- und was unter Wirkungs­gesichts­punkten besser? Wie eigentlich immer kommt es auf die Um­stände an.
Lesen Sie wann welches Vor­gehen vorzu­ziehen ist.

Von der Wichtigkeit der Marke

Technisch vorne zu sein reicht nicht aus, um zu überleben. Schon gar nicht in der schnelllebigen IT Industrie. Lesen Sie die Geschichte des Unternehmens, bei dem ich 10 Jahre u. a. auch im Aufsichtsrat war und was davon noch relevant ist.

Inspiration für Ihre Marke

Wer heute Marken führen will, muss auch intern begeistern. Machen Sie deshalb aus Ihrem CI-Handbuch mehr als eine Bedienungsanleitung: Eine Inspiration für Ihre Marke, für Ihr Unternehmen.

Bleiben Sie selbst Ihrer Marke treu!

Fünf Tipps für Brand Manager: Wie Sie Ihrer Marke treu bleiben - und trotzdem die Oberhoheit nicht verlieren!

Mit starker Marke zum Erfolg

Teil 1 des GWA -Artikels: Nur mit starker Marke und starker Marken-
kommunikation zum Erfolg. I. Wächter-Lauppe schreibt wie Marken erfolgreich positioniert und aufgebaut werden.

Mit herausragender Kreation zum Erfolg

Teil 2 des GWA -Artikels: Nur mit starker Marke und starker Marken-
kommunikation zum Erfolg. Darin beschreibt Marco Ludwig was kreative Kommunikation ausmacht und bewirkt.

Mit ausgeklügelter Media zum Erfolg

Teil 3 des GWA -Artikels: Nur mit starker Marke und starker Markenkommunikation zum Erfolg. Andreas Urek zeigt auf wie essenziell gute globale Mediaplanung ist.