Digitale Partner

Am 15. März beschlossen – jetzt schon erste messbare Ergebnisse der strategischen Allianz zwischen Wächter & Wächter und Das Goldene Vlies. Für den weltweiten Marktführer Messring Systembau haben die Agenturen gemeinsam ein neues selbstbewusstes Markenbild entwickelt und sind neben der Brand Identity und einer Fachkampagne auch für den internationalen Markenauftritt auf allen digitalen Kanälen verantwortlich. Für Ingrid Wächter-Lauppe hat gerade dieses erste von bereits mehreren Projekten große Bedeutung:

Unsere langjährige internationale B2B Kompetenz kombiniert mit den Digital Branding Erfahrungen von Das Goldene Vlies erlaubt es uns für unsere Kunden umfassende und effektive Lösungen zu entwickeln

Im B2B Geschäftsfeld sehen wir einen enormen Nachholbedarf für kreative & integrierte Marken-führung und Kommunikation, wie wir sie jetzt gemeinsam anbieten können.
Auch Hansjörg Zimmermann ist begeistert von der sehr professionellen Orchestrierung über alle Kanäle und freut sich über die soeben begonnene enge Zusammenarbeit.

Mit Wächter & Wächter haben wir jetzt den Partner, der den Ausbau unserer Expertise im Digital Branding integriert und vor allem international ermöglicht
formuliert Hansjörg Zimmermann, ehemaliger Gründer der Argonauten und icod. Institut for community design, development und dynamics. Und CEO Ingrid Wächter-Lauppe, die im Wächter & Wächter Verbund auch die Brandguards, die kreative Unter-nehmensberatung für Marken leitet, ergänzt:

Klassisches und digitales Branding gehören zusammen, dann können mit kanaladäquater kreativer Kommunikation Marken, und zwar auch B2B Marken, zu „Best Brands“ werden.

Wächter & Wächter und Das Goldene Vlies rücken Schritt für Schritt enger zusammen und möchten ihre Kompetenzfelder auch in anderen Bereichen wie B2C, Pharma und vor allem im Employer und Internal Branding weiter unter Beweis stellen. Neben den Hauptgesellschaftern freuen sich auch Kreativdirektorin Ilka Vogtmann und Beratungsgeschäftsführer Marco Ludwig von der Wächter & Wächter Advertising, Stefan Sagner von Wächter & Wächter PR & Event, Andreas Urek von media & more sowie Informationsarchitektin und Das Goldene Vlies-Mitgesellschafterin Gis Schachtner auf gemeinsame Aufgaben.