Heiße Thesen zu Emotion & Ratio auf B2B Summit in Paris.

Draussen heiße Temperaturen, drinnen heiße Themen. Drei Powerfrauen -Iria Marques, Julie Claire und Ingrid Wächter-Lauppe präsentierten zum Thema "Emotionnel X Rationnel, re-mixer votre Marketing" starke Thesen und erbrachten Beweise, dass Emotionen in B2B höchst wirksam sind.

 

Iria Marques stellte die emotionalen Arbeiten ihrer Agentur Aressy für hubsafe vor ebenso wie die Arbeiten der japanische Worldwide B2B Partners Agentur für Volvo und die von Gelia, der US Worldwide B2B Partners Agentur in Ohio für CAT, die mit vielen ans Herz gehenden Geschichten große Erfolge einfuhr.

Julie Claire von Clear B2B, der englischen Worldwide Partners Agentur, beeindruckte mit einer Kampagne für die Toyota- Lexus Flotte, bei der auf einzigartige Weise mit Gesundheitsanalogien Kunden involviert wurden und die mit starkem Impact eine substanzielle Erhöhung der Verkaufszahlen erreichte.

Ingrid Wächter-Lauppe bewies mit der emotionalen Kampagne für Magirus zum Erstaunen des internationalen Publikums, dass selbst im so rationalen Deutschland die Repositionierung vom technischen Anbieter zum Partner und Kameraden der Feuerwehrleute zu herausragenden Erfolgen führt. Der Claim “Magirus, we are serving heroes since 1842” drückt die neue Einstellung aus. Er wurde konsequent durchgezogen. Er beweist sich in Angeboten wie einer Community site und einem Award, der die Leistungen dieser bescheidenen Helden anerkennt und inzwischen zum Oscar für die Feuerwehrleute wurde. Selbst die Sprache in den Produktbeschreibungen und auf der website wurde menschlicher und emotionaler. Näheres dazu unter www.waechter-waechter.de

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Der B2B Summit in Paris, schon zum 4.Mal federführend organisiert von ARESSY, der französischen B2B -Worldwide Partners Agentur, brachte fast 1000 interessierte B2B Marketeers zusammen, um über neueste Herausforderungen, Trends und Lösungen zu diskutieren. Mehr dazu unter btob-summit.com und zu Aressy unter aressy.com.