Wächter hockert für Stabilo

Der Stift zum Sporthockern: Neue Kampagne von Stabilo

Wer sich die Kampagne für den Stabilo Point 88 anschaut, lernt etwas über "Sporthockern"! Sporthockern? Alleine schon deshalb lohnt sich ein Blick, denn das akrobatische Balancieren mit dem Hocker ist genauso sehenswert, wie die Athleten, die im Weiß-Orange-Look des Stifte­klassikers unterwegs sind.

Unsere Werber bei Wächter & Wächter Advertising wollen mit der europäischen Kampagne eine neue Generation von Schülern bis Anfang 20 für das Schreibgerät gewinnen. Marco Ludwig, Geschäftsleitungsmitglied bei Wächter & Wächter Advertising, erklärt:

Gerade junge Konsumenten erfordern immer wieder frische und trendorientierte Impulse, um etablierte Marken angesagt und damit langfristig im Relevant Set zu halten

Deshalb ist die Kampagne schön, bunt und sportlich.
So versucht die Marke die "Lebensfreude der jungen Generation" einzufangen. Unter dem Motto "Stripe up your life!" fordert sie die jungen Leute auf, sich eigene Themen und Aktionen zu überlegen – in weiß und orange. Ihre Ideen können sie auf der Facebookseite posten und sich dort als Tages- oder Wochensieger Gewinne sichern. Zielgruppengerecht stützt sich die integrierte Kampagne vor allem auf das Netz und soziale Medien. Beworben wird das Ganze aber auch klassisch in TV, Print und via Plakat – und am stark beeindruckend gestalteten POS.