Von der Dorfkäserei in die Welt

Appenzeller, Schweizer Emmentaler AOP und Le Gruyère AOP sind weltweit bekannt, Fondue und Raclette beliebt für gemeinsame Essen mit Freund:innen und Familie. Produziert werden die Spezialitäten in kleinen Dorfkäsereien, nach jahrhundertelanger Tradition. Seit 2013 betreuen wir den PR-Gesamtetat für Schweizer Käse in Deutschland.

Wir zeigen, wie viel Liebe und Leidenschaft im Exportschlager der Eidgenossen steckt. Und wie Schweizer Käse seit jeher Menschen an einen Tisch bringt.

PR

B2C
Food

Futter für Foodies

Wir inspirieren mit Rezept-Ideen und helfen mit Warenkunde-Tipps. Wir kooperieren in Print und Online mit renommierten Food- und Lifestyle-Titeln. In Redaktions-Workshops schulen wir Medienschaffende deutschlandweit. In die Schweiz begleiten wir Journalist:innen zum traditionellen Chästeilet oder den Suisse Cheese Awards. Blogger:innen übernehmen Käse-Patenschaften und liefern jede Menge Content und Futter für hungrige Foodies. Dabei kümmern wir uns von der Ideenentwicklung über Kampagnen- und Budgetplanung bis zur kreativen Umsetzung und Ausspielung um die komplette Konzeption und Organisation.

Siegeszug des Schweizer Originals

Mit intensiver Pressearbeit sowie der Betreuung der Social Media-Kanäle und Blogger-Community positionieren wir Schweizer Käse als das Original für Kenner und Genießer:innen. Hergestellt in der Schweiz, gemacht, um Menschen zu verbinden. Bereits im ersten Jahr übertreffen wir die Sichtbarkeitsziele um Längen. In den folgenden Jahren bauen wir Reichweiten und Umfragewerte zur Qualitätswahrnehmung kontinuierlich aus.