Haake Beck

Vom Maurerbier zum Kuss des Nordens

Küsse und crossmediale, integrierte Kampagne gewinnen Menschen und Marktführerschaft.

Statt die in der Bierwerbung üblichen Models bei der Suche nach dem Biergenuss zu zeigen, liessen wir für Haake Beck nach echten biergeniessenden Menschen suchen, als von »Superstar« im TV noch keine Rede war und Empfehlungsmarketing ein Fremdwort. Wir erzielten mit 3.500 Bewerbungen und Gratis-PR ein Riesenerfolg, verjüngten mit einer Kusskampagne und vielen Aktionen und Events die Marke, erhöhten den Absatz, schafften es zurück zur angestammten Marktführerschaft und machten aus einem Maurerbier den "Kuss des Nordens".

Effie-Finalist

Stabilo point88

Jungbrunnen für einen klassiker

Mit inspirierender 360° Kampagne gelingt Trendumkehr.

Dem Klassiker von STABILO leuchtete keine rosig-orange Zukunft, bis wir die Komfortzone des Kindermarketings verliessen und mit einer neuen Fun-Sportart und einer unkonventionellen, integrierten, durchgehenden Kampagne, einem Feuerwerk in weiss und orange für Aktualisierung, Aktivierung und Begeisterung bei den 14- bis 24-jährigen sorgten. Image und Umsatz von STABILO steigerten sich signifikant, selbst eine Markterweiterung für Schreibgeräte gelang.

Effie-Finalist

Wacker

Kleines Budget – große Wirkung

Kreative, neuartige Pull-Kampagne eint weltweite Weiterverarbeiter und pusht nachhaltig den Absatz und Umsatz.

Statt einer Mini-Intel Inside-Kampagne ohne Budget für den Inhaltsstoff von Silikonharzfarben empfahlen wir die Gründung einer Initiative: „wir helfen den Fassaden“. Wir machten diese zur Marke mit einer URL, die zur zentralen Wissens-DB für die Kategorie wurde, weltweit in über 20 Sprachen. Auf der sich alle den Inhaltsstoff verarbeitenden Farbhersteller versammeln. Und fuhren mit einer kreativen, integrierten push & pull Kommunikationskampagne jedes Jahr enorme zweistellige Absatzsteigerungen ein.

Effie Finalist

Medi Mediven

Schönheit ist die beste Medizin

SCHÖNHEIT IST DIE BESTE MEDIZIN. EMOTIONALE ANSPRACHE ÜBERWINDET EMOTIONALE HÜRDEN.

Statt mit den üblichen medizinischen Argumenten an den Fachhandel, wandten wir uns direkt an die Verwenderinnen und überwanden mit dem Claim „Schönheit ist die beste Medizin“ und der kanal- und länderübergreifenden, emotionalen, modischen Lifestyle-Kampagne nicht nur die Akzeptanzhürden der Frauen gegen Kompressionsstrümpfe, sondern überzeugten auch Fachhandel und Ärzteschaft. Deutlich höhere Markenakzeptanz, höherer Umsatz und mehr Therapietreue beweisen, dass Schönheit nicht nur die beste Medizin für Verwenderinnen, sondern auch für Unternehmen und Fachhandel sind.

GWA-Healthcare-Finalist

Messring

Markenaufbau multipliziert Umsätze

Hidden Champion wird internationale Topmarke.

Statt des gewünschten Unternehmensfilmes machten wir mit CI, Claim und integrierter Kommunikation aus dem “Hidden Champion“ Messring, globaler Marktführer bei Crashtestanlagen eine Marke, die ihn auf Augenhöhe mit allen Premium-Automobilherstellern brachte. Die preisaggressive neue Konkurrenz wurde in Schach gehalten. Wir eröffneten auch neue Geschäftsfelder und neue Zielgruppen und sprachen Mitarbeiter und Talente an. Der Umsatz des Qualitätsführers vervielfachte sich, alle weltweiten Großanlagenprojekte gingen an Messring. Image, Bekanntheit, Absatz: Alles wurde gesteigert. Ein Erfolg auf der ganzen Linie, bestätigt durch eine Auszeichnung beim Profi Award.

GWA-Profi-Auszeichnung

Audi / Bayer

Internal Branding befeuert Abverkauf

Höchst effektive Partner- und Vertriebsmotivation macht Mitarbeiter zu überzeugten Markenbotschaftern.

Das neue Audi-Modell fürs nächste Jahr schon angekündigt, das alte Bayer-Produkt schon 20 Jahre auf dem Markt. Statt ein wenig aufgepeppter Flyer oder Anzeigen setzten wir auf Verkäufer und Importeure, machten sie mit Dialog, Spannung und überraschenden außergewöhnlichen Gewinnhöhepunkten zu Missionaren für Ihre Marken und Produkte. So erfolgreich, dass die Verkäufe bei Audi im hohen zweistelligen Bereich über der Planung lagen und die Trophy zur Erfolgsserie wurde. Ähnlich erfolgreich sind die Aktivations-Projekte bei Bayer CropScience, bei denen die weltweite Sales-Mannschaft nun schon seit mehr als einer Dekade jährlich wiederkehrenden, faszinierenden Wettbewerbsprogrammen entgegen fiebert und mit Höchstleistungen honoriert.


Audi – Importers Trophy – Broschüre

Coltene Componeer

Mit einem Lächeln zum weltweiten Erfolg

„Schnell, smart, international“ – beste COLTENE Launchkampagne für Componeer besiegt grundsätzliche Skepsis der Zielgruppe.

Innovation, skeptische Zahnärzte, der Wettbewerb in den Startlöchern- diese Herausforderungen meisterten wir mit einem Lächeln. Mit der Positionierung von COMPONEER™ als Kosmetikprodukt, neuem Namen, Logo und internationaler Kampagne gelang uns mit „Smile to go“ die erfolgreichste Launchkampagne aller Zeiten für COLTENE. Der Wettbewerb wurde abgehängt, die Absatzziele nach oben korrigiert und die ganze Welt in Windeseile erobert.

GWA-Healthcare-Award-Gewinner (Effie Healthcare)

Coltene – Smile to go – Package

Magirus – Serving Heroes

Vertrauen schafft Erfolg

Konsequente Neuausrichtung aller Kommunikation zahlt sich aus:
Marke wird zur Love Brand mit beträchtlichen Absatzsteigerungen.

Anstelle einer Produktkampagne als Techniklieferant positionierten wir Magirus mit neuem Namen, neuem Logo, neuer Kampagne & neuem Claim, der aber nicht nur Werbung bleibt, sondern mit Community und einem Award den Feuerwehrleuten, den bescheidenen Helden, Service und Anerkennung liefert: Magirus. Serving heroes. Since 1864. Die bildgewaltige, emotionale Kampagne und das Brandportal unterstreichen den Partnerschaftsgedanken. Damit verbesserten wir nicht nur das Image, sondern diese globale Kampagne war so erfolgreich, dass die Produktion gleich nach dem Start kaum mehr die rasant gestiegenen Aufträge bewältigen konnte.

GWA-Profi-Award-Gewinner (Effie B2B-Kommunikation)

Anforderungen der Feuerwehrleute: Anzeige für Magirus

Seiten

Wächter & Wächter Worldwide Partners RSS abonnieren