Innstadt lässt es mit Wächter ploppen!

Die seit fast 700 Jahren bestehende Marke hat in den letzten Jahren starke Veränderungen erfahren, vom Eigentümer­wechsel über einen Standort­wechsel bis hin zur Modernisierung der Produkt­ausstattung. Innstadt ist eine Premium­marke der Brauerei Hackl­berg und vor allem auch eine echte Bier­spezialität mit Kult­status. Die Besonder­heit der Marke ist schon äußerlich unver­kenn­bar mit ihrem breiten Sorti­ment an Bügel­flaschen, die in den letzten Jahren eine enorme Renais­sance mit einer wachsenden Zahl an Lieb­habern erfahren haben.

Jetzt kehrt Innstadt mit einer neuen und für Bier­marken durchaus unkon­ventio­nellen Werbe­kampagne zurück in die Öffent­lichkeit. Ziel der Kampagne ist es, den Anspruch einer Kultmarke wieder mit neuem Leben zu erfüllen und ihren besonderen Platz in der Region zu unterstreichen. Innstadt präsentiert sich im wahrsten Sinne des Wortes mit neuem Gesicht und neuer Botschaft: Innstadt ist das besondere Bier­erlebnis und Lebens­freude pur. Innstadt ist nichts für Spießer und Lang­weiler. Ganz egal, ob kleine private Augen­blicke oder große
Events, Innstadt ist das besondere Bier für die speziellen Momente. Wo Innstadt ist, ploppt das Leben.

Und genauso startet die Kampagne mit einem starken Plopp, dem Plopp­machine-­Gewinnspiel, bei dem es eine Vie­lzahl besonderer Erlebnisse als Innstadt­momente zu gewinnen gibt. Mit­spielen kann man online auf der Website von Innstadt. Wer sich auf der digitalen Plopp­machine im Look der klassischen Slot­machines drei richtige Innstadt­motive erspielt, ist bei der Verlosung der Haupt­gewinne dabei.

Getragen wird die Start­kampagne von Plakaten, Anzeigen und Funk­spots. Bild­idee sind menschliche Torsos, bei denen anstelle des Kopfes Symbole zu sehen sind, die für ein spezielles Erlebnis oder sogar einen besonderen Feier­anlass stehen, oder besser gesagt, für eine plopp­würdige Lebens­situation.

Außerdem wird die Kampagne begleitet von einer großen Anzahl von Promotion-Teams, denen man in Handel und Gastronomie begegnen kann. Wer einem solchen Team begegnet, hat sogar die Chance auf einen netten Sofort­gewinn. Die Promotion läuft Mai und Juni 2015.