Audi / Bayer

Internal Branding befeuert Abverkauf
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Internal Branding befeuert Abverkauf

Audi Importers Trophy

Für die Audi Importers Trophy, ein Wettbewerb für die Audi-Importeure aus aller Welt entwickelten die Wächter & Wächter Werbeagentur, Dialog & Interatcive und Wächter & Wächter Event gemeinsam ein integriertes Konzept. Sie motivierten bei dem jeweils über ein Jahr laufenden Projekt die Importeure, den Absatz zu verstärken. Beim ersten mal für das damals auslaufende A6 Modell. Im Monatsrhythmus erhielten Vertrieb und Importeure hochwertige, die Neugier anstachelnden Mailings und aktualisierte Statusberichte über den eigens dafür konzipierten Internetauftritt. An den fantastischen Verkaufszahlen lässt sich ablesen, wie ehrgeizig um die wenigen Gewinnerplätze gekämpft wird: beim ersten Mal ging es um den Start bei der Mille Miglia, dem Oldtimerrennen schlechthin, bei den zahlreichen Folgetrophies immer um die Teilnahme an aussergewöhnlichen Events mit sportlichen Herausforderungen in allen Herren Länder.

Der Aufwand lohnte sich für alle Beteiligte:

  • für die Sieger unvergessliche Erlebnisse,
  • für den Kunden Absatzsteigerungen weit über Plan und
  • für die Agentur Folgeaufträge über mehrere Jahre und den eindrucksvollen Beweis, dass durchdachte integrierte Werbemassnahmen auch beim Top-Klientel, sprich in betuchten Kreisen, ihre Wirkung nicht verfehlen.

 

Bei Bayer CropScience lockt eine Sales Challenge die Vertriebsmitarbeiter aus 80 teilnehmenden Ländern mit einmaligen Erlebnissen, die in jedem Kulturkreis Ihre Wirkung entfalten.: nämlich die weltweiten Vertriebsteams zu ungeahnten Anstrengungen und Höchstleistungen zu motivieren. Der Erfolg übertrifft regelmässig die Erwartungen. Schon bei der ersten Challenge, bei der es um den Verkauf eines Produktes ging, das am Ende des Life Cycles zu sein schien, gab es für alle Gewinne:

  • für die Sieger den Besuch der Fechtmannschaft bei den Olympischen Spielen,
  • für das Unternehmen so große Vertriebserfolge, dass eine Produktionsstätte wieder eröffnet werden musste und
  • für uns den nächsten Auftrag, der in seiner Zielsetzung noch herausfordernder war: Marktführerschaft für ein Produkt nach spätestens 5 Jahren. Auch da haben wir mit einfachen Botschaften und aussergewöhnlichen, präzise geplanten Aktionen wie Wüstentouren, Barrier Reef Taucherlebnissen oder der Gänsehaut hervorrufenden Möglichkeit als Co-Pilot im Jet über die südafrikanische Garden Route zu düsen für nachhaltigen Erfolg gesorgt. Nach 5 Jahren hiess es: Mission accomplished und Fortsetzung für weitere Produkte.
Wenn Sie also auch solche erfolgreichen Rundum-Aktivationsprogramme für Ihre Mitarbeiter machen wollen, kontaktieren Sie uns.