B2B

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Als Brandingagentur machen wir aus B2B-Unternehmen erfolgreiche Marken: Wir geben ihnen ein unverwechselbares Gesicht.
Als Kommunikationsagentur unterstützen wir sie bei ihren Vertriebszielen: Wir geben ihnen an allen Touchpoints eine Stimme.
Als inter­nationale Agentur begleiten wir sie in alle Welt.

We create business.

Erfolgsstories

Messring Markenaufbau multipliziert Umsätze

Hidden Champion wird internationale Topmarke.

Statt des gewünschten Unternehmensfilmes machten wir mit CI, Claim und integrierter Kommunikation aus dem “Hidden Champion“ Messring, globaler Marktführer bei Crashtestanlagen eine Marke, die ihn auf Augenhöhe mit allen Premium-Automobilherstellern brachte. Die preisaggressive neue Konkurrenz wurde in Schach gehalten. Wir eröffneten auch neue Geschäftsfelder und neue Zielgruppen und sprachen Mitarbeiter und Talente an. Der Umsatz des Qualitätsführers vervielfachte sich, alle weltweiten Großanlagenprojekte gingen an Messring. Image, Bekanntheit, Absatz: Alles wurde gesteigert. Ein Erfolg auf der ganzen Linie, bestätigt durch eine Auszeichnung beim Profi Award.

GWA-Profi-Auszeichnung

Magirus – Serving Heroes Vertrauen schafft Erfolg

Konsequente Neuausrichtung aller Kommunikation zahlt sich aus:
Marke wird zur Love Brand mit beträchtlichen Absatzsteigerungen.

Anstelle einer Produktkampagne als Techniklieferant positionierten wir Magirus mit neuem Namen, neuem Logo, neuer Kampagne & neuem Claim, der aber nicht nur Werbung bleibt, sondern mit Community und einem Award den Feuerwehrleuten, den bescheidenen Helden, Service und Anerkennung liefert: Magirus. Serving heroes. Since 1864. Die bildgewaltige, emotionale Kampagne und das Brandportal unterstreichen den Partnerschaftsgedanken. Damit verbesserten wir nicht nur das Image, sondern diese globale Kampagne war so erfolgreich, dass die Produktion gleich nach dem Start kaum mehr die rasant gestiegenen Aufträge bewältigen konnte.

GWA-Profi-Award-Gewinner (Effie B2B-Kommunikation)

Wacker Kleines Budget – große Wirkung

Kreative, neuartige Pull-Kampagne eint weltweite Weiterverarbeiter und pusht nachhaltig den Absatz und Umsatz.

Statt einer Mini-Intel Inside-Kampagne ohne Budget für den Inhaltsstoff von Silikonharzfarben empfahlen wir die Gründung einer Initiative: „wir helfen den Fassaden“. Wir machten diese zur Marke mit einer URL, die zur zentralen Wissens-DB für die Kategorie wurde, weltweit in über 20 Sprachen. Auf der sich alle den Inhaltsstoff verarbeitenden Farbhersteller versammeln. Und fuhren mit einer kreativen, integrierten push & pull Kommunikationskampagne jedes Jahr enorme zweistellige Absatzsteigerungen ein.

Effie Finalist

Misapor Ein Stein weckt Liebe

Kreation einer Lovebrand macht den Launch eines Low-Interest-Produktes zum Erfolg.

Statt mit den technischen Leistungen zu beginnen, machten wir beim Launch des neuen Schaumglasschotters bei der heterogenen Zielgruppe - Architekten, Bauunternehmen und Bauherren- zuerst Lust auf den grauen Stein aus der Kategorie low-interest. Mit den extrem vielseitigen Produktvorteilen wurde danach gepunktet. Die Liebeserklärung erzeugte Gegenliebe und so entstand eine überaus erfolgreiche Produkteinführung.

Trina Solar Lückenfüller wird Favorit

Smart Solutions for smart People- Kampagne bringt Qualitätsimage und mehr Partnerloyalität.

Neue Regulierungen begrenzen das Marketing im Solarmarkt. Wir repositionierten daher den Solarpanelanbieter als zuverlässigen Partner der Installateure, ein Partner der Produkte und Lösungen bietet, die die Kunden der Installateure begeistert und das Verkaufen erleichtert. Innerhalb kürzerster Zeit entwickelten wir eine europäische Kampagne, in deren Fokus die direkte Ansprache und das Involvement der Installateure steht, nicht nur in der Anzeigenkampagne, sondern auch über digitale Känale. Begleitet wird die Kampagne von VKF-Maßnahmen, Broschüren und Messeauftritten. Das führte im schwierigen, stark reglementierten Solarmarkt zum schnellen Erfolg.

Hofstatt 360° Kampagne macht Münchener Herzstück begehrenswert

Breit angelegte Kampagne bringt Großimmobilie an anspruchsvolle Investoren und Mieter.

Wir betreuten eines der bedeutendsten Stadtentwicklungsprojekte in München in allen Kommunikationsfragen. Für die geschichtsträchtige Adresse wurde der Name Hofstatt entwickelt ebenso wie das Logo. Die Premiumpositionierung, ausgedrückt durch „Einzigartig München“ betont den Charakter und Wert der Immobilie mit dem sie umgebenden typischen Münchner Flair. Intensive PR- und Lobbyarbeit, Veranstaltungen, Diskussionsabende und Feste während des Bauprozesses sorgten für Akzeptanz. Kampagne und Website proflierten die Hofstatt als neue Premiumadresse und kurbelten Abverkauf und Vermietung der Wohn- und Gewerbeeinheiten an.

Guardian Glass Glasklare Strategie und Durchblick in Europa

Kommunikation mit Kanal-, Kultur- & Touchpointvariationen multipliziert die Kraft der klaren Idee.

Statt einfach eine vorhandene Kampagne zu übersetzen, erforschten wir in einer crosseuropäischen Marktstudie die Bedürfnisse der europäischen Architekten, entwickelten dann gemeinsam mit unserer amerikanischen Partneragentur eine glasklare Strategie und eine weltweit einsetzbare Positionierung für einen der größten Glasproduzenten der Welt, gestalteten crossdisziplinäre und kulturadequate Kommunikation in 16 Sprachen und machten so aus einem unbekannten Massen-Hersteller eine erfolgreiche Spezialglas-Marke, die Architekten in der ganzen Welt inspiriert. Die Folge : Marktanteilssteigerungen von über 50%, Salesverdoppelung in 2 Jahren.

Referenzen

Immobilien

Logo Fünf Höfe Logo Hirschgarten Logo Hofstatt Logo Tishman-Speyer Logo Triebwerk

Baustoffe

Logo BayWa Logo Guardian Glass Logo Misapor Logo Verband der Holzfaserdämmstoffe Logo Ytong

Finanzen & Services

Logo BNY Mellon Logo ERV Logo Fiducia Logo Uni Credit Hypovereinsbank Logo VBM

Industrie & Technik

Logo Audi Logo KLAUS Multiparking Logo Magirus Logo Messring Logo ROLAND

Energie & Solar

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Chemie

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Wir sind führendes Mitglied und Shareholder im Worldwide Partners B2B Network, dem größten globalen Netzwerk eigentümergeführter Agenturen.
30+ Agenturen, 22 Länder, 1000+ B2B Experten, 1+ Mrd. Billings

Wir sind keiner Holding Firma verpflichtet und haben keinen unnötigen Verwaltungsoverhead, unsere Energie und Leidenschaft richtet sich allein darauf Ihnen über Grenzen hinweg zum Erfolg zu verhelfen mit agilen und kollaborativen Prozessen.

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Ingredion, Magirus, Futurestep, James Hardie, BNY Mellon

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