B2C

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Integriert & international & innovativ & interaktiv: Wächter & Wächter ist die Agenturgruppe mit kreativer Strategie & strategischer Kreativität. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ungewöhnliche Ideen, für die unterschiedlichsten Aufgaben in allen Kanälen, stets mit dem Ziel, Erfolge für unsere Kunden zu liefern.

We create business.

Erfolgsstories

Frankenwein Neuer Wein in neuen Schläuchen

Produkt- und Kampagneninnovation bewirken Verjüngung der Marke und sorgen für leere Regale.

Statt die zehnte Variante einer Landschaftswerbung zu liefern, überzeugten wir die Winzer auf ihr Pfund, die geschützte Bocksbeutelfasche, zu setzen, zuerst jedoch einen neuen Sommerwein zu kreieren. Ein Produkt, das den Ruf auf den ersten Blick und Schluck revidiert. Und zur Sortenmarke taugt. Der Erfolg gab uns recht: Frankenwein trinkt man nicht mehr auf eingesessenen Sofas, sondern in einschlägigen Szenekneipen, der Wein ist jedes Jahr nach kürzester Zeit ausverkauft.

Bergbauern (Allgäu) Natürliche Konkurrenz für Bio

Herkunft, Heimat, Natürlichkeit und Gesicht schaffen Markenakzeptanz und setzen neue Kaufakzente im Kühlregal.

Inmitten inflationärer Bio-Labels und Billigmarken kreierten wir eine neue Natur-Premium-Marke. Klare Kriterien zu "Natur pur" brachten einen hohen Vertrauensbonus und beste Umsatzzahlen. Wir gaben der Marke Herkunft und Heimat. Sie steht für konsequente Ursprünglichkeit und Authentizität, denn der Name ist Programm – Bergbauern. Dazu erhielt die Marke im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht. Wir schufen mit Packungsgestaltungen, Kampagnen und POS-Inszenierungen eine Welt, die aus dem Herzen der Marke kommt und die Herzen der Menschen anspricht und legten so das Fundament für die erfolgreiche Vermarktung der ehrlichen Arbeit der Bergbauern.

Mehrfach „Salescup des Jahres“-Gewinner

BayWa Baustoffe Ruhekissen-Kampagne belebt stagnierendes Geschäft

Vom altgedienten Händler zum aktiven kundenorientierten Lösungsanbieter. Die Kampagne schafft den Turn-Around.

Als wir die Kampagne für die BayWa Bauservices entwickelten, konzentrierten wir uns auf das, was Bauherren in der Regel am meisten nervt: Die große Sorge, dass die Organisation nicht klappt und Kosten unkontrollierbar explodieren. Wir lobten völlige Sorgenfreiheit und Sicherheit aus. Das neue Rundum-Sorglospaket wurde auf kreative Art Im Kino, Print, Plakat und am POS kommuniziert. Damit schafften wir den Turnaround des altgedienten Baustoffhändlers zum modernen Dienstleister. Nicht nur die Häuslebauer sondern auch das Kundenmanagement können jetzt ruhig schlafen.

BayWa Baustoffe - Ruhekissen-Kampagne

ERV Rundum-Beratung für gewinnende Innovationen

Eine Vision, die Wachstum ermöglicht, eine Kampagne, die Bekanntheit und Umsatz steigert und eine Gaming- Aktion, die Partner begeistert und bindet.

Unsere Brandguards suchten gemeinsam mit dem Vorstand nach neuen Geschäftsfeldern und innovativen Produktangeboten, überprüften Marktchancen mit Marktforschung, Markenarchitektur in Workshops und repositionierten den Reiseversicherer zum ersten Comfort & Care Dienstleister. Der Claim "Wir kümmern uns um Reisende" erlaubt dem Unternehmen die Verwirklichung von Visionen und unseren Kreativen die Gestaltung einer sympathischen, gewinnenden Kampagne, die das neue Logo und den neuen Anspruch sehr schnell bekannt machte.

WD - Western Digital Globale Kollaboration beflügelt Wachstum

Resultat gemeinsamer Kampagneentwicklung und innovativer Mediastrategie: drittschnellste Wachstumsmarke in der wilden IT-Welt.

Im extrem harten Cloud Computing Markt, in dem sich alle großen IT- Firmen tummeln, schaffte es Western Digital und unsere Worldwide Partner in Los Angeles R&R mit TV, vielen BTL Massnahmen und Vertriebsunterstützung das WD Festplattenprodukt als sichere Alternative zu Apple & Co zu positionieren. Wächter & Wächter trug mit Insights, Marktforschung, strategischer & kreativer Beratung, Rechts- & Kulturchecks, Transcreation und einer innovativen Mediaplanung entscheidend zum Erfolg bei. Dadurch erreichte WD in Deutschland den dritten Platz für Wachstumsmarken, gleich hinter Nike und Sony mit vergleichsweise bescheidenem Budget.

Stabilo point88 Jungbrunnen für einen klassiker

Mit inspirierender 360° Kampagne gelingt Trendumkehr.

Dem Klassiker von STABILO leuchtete keine rosig-orange Zukunft, bis wir die Komfortzone des Kindermarketings verliessen und mit einer neuen Fun-Sportart und einer unkonventionellen, integrierten, durchgehenden Kampagne, einem Feuerwerk in weiss und orange für Aktualisierung, Aktivierung und Begeisterung bei den 14- bis 24-jährigen sorgten. Image und Umsatz von STABILO steigerten sich signifikant, selbst eine Markterweiterung für Schreibgeräte gelang.

Effie-Finalist

Haake Beck Vom Maurerbier zum Kuss des Nordens

Küsse und crossmediale, integrierte Kampagne gewinnen Menschen und Marktführerschaft.

Statt die in der Bierwerbung üblichen Models bei der Suche nach dem Biergenuss zu zeigen, liessen wir für Haake Beck nach echten biergeniessenden Menschen suchen, als von »Superstar« im TV noch keine Rede war und Empfehlungsmarketing ein Fremdwort. Wir erzielten mit 3.500 Bewerbungen und Gratis-PR ein Riesenerfolg, verjüngten mit einer Kusskampagne und vielen Aktionen und Events die Marke, erhöhten den Absatz, schafften es zurück zur angestammten Marktführerschaft und machten aus einem Maurerbier den "Kuss des Nordens".

Effie-Finalist

Referenzen

Mopro

Logo Allgäuland Logo Bayerische Milchwirtschaft Logo Berbauern Logo Goldsteig Käsespezialitäten Logo Schweizer Käse

Food

Logo Laederach Logo Kikkoman Logo Nature Gourmet Logo RICOLA Logo Suedtirol Apfel Logo Wolf Wurst

Getränke

Logo Azul Logo Frankenwein Logo Haake Beck Logo Karlsberg Logo Mixery

Gebrauchsgüter

Logo Bora Logo NEUDORFF Logo Stabilo Logo Western Digital Logo Ytong

Handel & Dienstleistungen

Logo Cuba Logo ERV Logo Meine Apotheke Logo Saudi Arabian Airlines Logo Visit Scotland

Verbände & Soziales

Logo Aidshilfe Logo Bayerisches Rotes Kreuz Logo Media Smart Logo Oekumenischer Kirchentag Logo VBW

Worldwide Partners

Wir sind seit über 20 Jahren Shareholder und Mitglied im Board von Worldwide Partners Inc., dem größten, globalen Netzwerk eigentümergeführter Agenturen. Dort vereint sind mehr als 70 führende Kreativ -, Strategie -, Digital -, Social -, PR -, Event -, Media -, Analytics/RO - Agenturen in 50 Ländern mit rund 2.5 Mrd. $ Billings.

Unsere Expertise erstreckt sich auf 90 Industriezweige & alle Disziplinen. Damit können wir mit Ihnen gemeinsam Märkte in aller Welt erobern oder führende Spezialisten für Sie einsetzen. Das erfolgt in kollaborativen Prozessen ohne Bürokratie.

www.worldwidepartners.com

Gemeinsame Kunden

Western Digital, EU-Äpfel, Visit Scotland, California

Auszug Kunden der Partner

Google, Facebook, Cola, Procter & Gamble, Lufthansa