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Digitale Chancen nutzen

Von der Strategie über die Technologieberatung bis zur UX-optimierten Gestaltung und Programmierung von Websites und digitalen Lösungen: Wir übernehmen die vollständige Umsetzung digitaler Projekte. Datengetrieben, agil und pragmatisch. Für mehr Effizienz, messbaren Geschäftserfolg und genutzte digitale Chancen.  

Weil wir wissen, dass digitale Projekte oft unnötig komplex sind, machen wir das anders. Unsere bewährte und praxiserprobte Methode reduziert Komplexität und sorgt für Klarheit, wann was zu tun ist.

/leistungen

Ohne Strategie hilft nur Glück. Darauf wollen wir uns nicht verlassen. Lieber legen wir ein strategisches Fundament für alle digitalen Touchpoints und tragen so zu Ihrem nachhaltigen Geschäftserfolg bei.

  • Zielgruppenanalyse & Kundenprofile (Buyer Personas)
  • Keyword Research & SEO
  • Identifikation relevanter Marketingkanäle
    (z. B. Social Media, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing)
  • Content Marketing Strategie
  • Customer Journey & Marketing Funnel
  • KPIs & Dashboards

Das falsche technische Setup lässt digitale Projekte schnell scheitern. Wir analysieren Ihre technische Infrastruktur und finden die Tools und Lösungen, die perfekt zu Ihnen und Ihren Zielen passen.

  • Analyse der bestehenden technischen Infrastruktur und Tool-Landschaft
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen 
  • Empfehlung passender Technologien & Tools
    (z.B. für Content Management, CRM oder Marketing Automatisierung)
  • Unterstützung bei der Implementierung
  • Integration der Systeme und Tools für einen reibungslosen Datenfluss

Eine Website ist so viel mehr als eine Visitenkarte. Wir sorgen dafür, dass Ihre ihr Potential voll entfalten kann: Als zentrale digitale Anlaufstelle, die aus Besucher:Innen Leads und Kund:Innen macht.

  • UX: Informationsarchitektur & Wireframing
  • UI: Screendesign, Prototyping & Online-CI
  • Programmierung Frontend & Backend
  • CMS-Implementierung (z.B. WordPress, TYPO3, Drupal)
  • Content-Erstellung & Content Management Support
  • Fortbildung & Schulung
  • Updates & laufender Website-Support

 

Ohne das richtige Tracking agiert man im Blindflug. Wir definieren mit Ihnen die Ziele Ihrer digitalen Aktivitäten und implementieren ein datenschutzkonformes Tracking – für den tagesaktuellen Überblick, wo Sie stehen.

  • KPI- & Ziele-Workshop
  • Auswahl des geeigneten Tracking-Tools
    (z.B. Matomo, Google Analytics)
  • Datenschutzkonforme Implementierung des Trackings
  • Konfiguration von Conversion-Pfaden und Tracking-Zielen
  • Automatisierte und interaktive Dashboards
    (z.B. mit Google Looker Studio)

/starter-workshops

Digital Maturity Discovery

Wir evaluieren, wo Sie mit Ihrem digitalen Marketing stehen und identifizieren Quick Wins. Entlang der Dimensionen Tools, Prozesse, Strategie und Analytics.

Customer Journey Map

Ihr Plan, wie Sie Schritt für Schritt digital Kunden erreichen, gewinnen und begeistern – vom ersten Kontakt bis zur Weiterempfehlung.

Website Planner

Die Grundlage für einen erfolgreichen Launch oder Relaunch: Wir definieren gemeinsam mit Ihnen die entscheidenden Parameter für Ihr Webprojekt.

“Bei Wächter Digital ist der Kunde gut aufgehoben, das Verständnis für die Herausforderungen des Kunden ist sehr groß. Probleme aller Art werden in kurzer Zeit pragmatisch aus dem Weg geschafft. Die Qualität der Gesamtleistung wie das Preis-Leistungsverhältnis sind hervorragend.”

Thomas Rosenberger
Head of Marketing, PR & Communications
Kögel Trailer GmbH

/blog

Sest-Digital und Agentur Wächter kooperieren

Künstliche Intelligenz und Daten können Prozesse beschleunigen und für mehr Effizienz sorgen - das ist kein Geheimnis mehr. Doch um KI wertschöpfend einzusetzen, müssen Unternehmen die Möglichkeiten begreifen, die die neuen Technologien bieten. Daher kooperiert die Agentur Wächter ab sofort mit Sest-Digital, das als Mitglied im Bitkom und de:hub sowie

Digitalisierung und Pharma

Digitale und mobile Kommunikation durchdringt immer mehr unser Leben und gehört somit zum wichtigen Arsenal im Kommunikationsköcher vieler Marken. Aber bisher nicht so im Pharma bzw. Healthcare-Bereich. Hier wird durchschnittlich gerade mal 3% des Marketingbudgets auf digitale Kanäle verwandt.

Digitalisierung ist kein Hexenwerk

Die Corona-Pandemie hat die Notwendigkeit der digitalen Transformation weiter beschleunigt. Der Veränderungsprozess ist wichtiger denn je, weil bisherige Geschäftsmodelle an die Grenzen ihres Wachstums stoßen – gerade mittelständische Unternehmen sind davon stark betroffen, stellt auch die BSP Business School Berlin in ihrem Leitfaden „Mittelstand im Wandel“ fest.

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