Neuer Claim: Let´s create value

Wir haben mit unserem neuen CI auch unseren Claim geändert von "We Create Business" zu „let´s create value".

Ein Claim sollte immer den Anspruch und die Positionierung eines Unternehmens in kürzester Form ausdrücken. Bestenfalls differenziert er das Unternehmen, enthält ein für alle angesprochenen Zielgruppen relevantes Nutzenversprechen und motiviert alle stakeholder dazu, gemeinsam für etwas einzustehen.

Unser alter Claim "we create business" implizierte für uns -obwohl er in der Form "ich bin ich kann" formuliert war- zwar auch ein starkes Nutzenversprechen für unsere Kunden: wir helfen Euch mit unseren ROi orientierten ungewöhnlich kreativen Ideen aus allen Bereichen zu echtem Business -Erfolg. Damit unterscheiden wir uns stark von anderen Agenturen, die nach Kreativawards oder für den Kunden -Business-Erfolg irrelevanten Klickzahlen streben.

Aber die Krisen der letzten zwei Jahren haben uns allen gezeigt, dass Businesserfolg, sprich Wachstum und Profit nicht alles ist, dass Unternehmen auch eine gesellschaftliche Verantwortung haben für Nachhaltigkeit, sowohl im ökologischen als auch im sozialen Bereich. Engagement in diesen Feldern und werteorientierte kreative Kommunikation sind jetzt ganz wichtig, um die gesamtgesellschaftlichen Krisen zu überwinden. Es führt letztendlich auch zu besserem wirtschaftlichen Erfolg der einzelnen Unternehmen: ESG orientierte Unternehmen bekommen leichter Kapital und Mitarbeiter, das Vertrauen in diese Marken ist laut Edelman Trust Barometer weitaus höher und Produkte und Dienstleistungen in diesen Bereichen haben großes Zukunftspotential.

Wir haben schon früher manchem Klienten mit Machbarkeitsstudien, Innovationsworkshops, Geschäftsfeldberatung und Mitarbeiterprogrammen geholfen, etwas für die wertvollsten Ressourcen - nämlich Planet und Mitarbeiter- zu tun und haben in der Vergangenheit viele kreative Kommunikationskampagnen im ökologischen und sozialen Bereich entwickelt, die zu Wachstum und Wertsteigerung der Unternehmen und Organisationen geführt haben.

Um aber der Prioritätenänderung-Wertehaltung first um Wertsteigerungen zu erzielen- genügend Nachdruck zu geben, haben wir unseren Claim geändert und mit der Aufforderungsform auch unserer Grundüberzeugung Ausdruck gegeben, dass wir das am besten gemeinsam mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern erreichen. Let´s create value.